Über mich

Während meiner Tätigkeit als TV-Redakteur und Produzent beim SWR Fernsehen kam ich zur Fotografie. Es begann eine interessante und kreative Reise mit ganz wunderbaren Begegnungen und Erlebnissen.

Als ambitionierter Fotograf portraitiere ich heute hauptsächlich Menschen – in allen Lebenslagen. Ob alt oder jung, Profi oder Newcomer … entscheidend ist die Sympathie.
Ein Schwerpunkt dazu ist die Schwarz-Weiß-Fotografie. Wobei ich hier auch sehr gern andere Motive wie Architektur oder Landschaften wähle.
Darüberhinaus fotografiere ich gern, was in der Natur so vorkommt: Tiere und Pflanzen. Immerwieder spannend sind auch Langzeitbelichtungen, die leider immer mit sehr viel Geduld verbunden sind… 😉

Neben professioneller Fotografie und dem Verkauf von Stockfotos in verschiedenen Agenturen wie Adobe Stock, Getty, ShutterStock, Pond5, Pixta und anderen, erweitere ich mein Portfolie u.a. mit Foto-Projekten auf TfP-Basis – Outdoor oder im Studio – in den Bereichen von Portrait & People über Lifestyle bis hin zum Künstlerischen Akt.

Für Foto-Projekte bin ich immer auf der Suche nach interessanten Menschen: Fühlst du dich angesprochen und hast Interesse an einem TfP-Shooting? Dann melde dich gern per eMail bei mir! Ich freue mich auf dich!

Meine Fotografien erstelle ich mit hochwertigem Equipment im RAW-Vollformat: mit den beiden Kameras Nikon D850 und D800 sowie Festbrennweiten und Zooms von Nikkor. Bei den Studioblitzen setze ich auf Jinbei MSNIII mit 600Ws. Im Studio stehen zur Lichtsetzung zudem Softboxen, Octaboxen, Striplights, BeautyDish, Spot, Tube, HintergrundOval etc. zur Verfügung.

„Fotografie ist meine Leidenschaft“
Uwe Leiber

 

 

_____________________
Bildnachweis:
Portraitfoto von Uwe Leiber: Frank Gärtner | franky242 photography

Related Images: